Abeec®

Wenn man sich darüber Gedanken macht, wie eine Botschaft zum Empfänger kommt, was sie aufhält, wie man Kontakte richtig pflegt, alleine oder mit der Kraft der dritten Person, dem Kontaktpfleger®, kommt man dazu die Kommunikationsberatung selbst zu formulieren.

Der deutschsprachige Leser liest zum Beispiel Abeec® als „Abeck“. Der englischsprachige Leser liest bei „Abeec“ ABC. Ihm fällt es auf, dass da noch ein Wort „bee“ eingebettet ist. Es gibt also verschiedene Wahrnehmungen, die nicht auf den ersten Blick oder Ton auffallen.

Die Spreu liest/hört nicht gerne lange Texte und lässt sich mit „Word Embedding“ und „Thought Vectors“ in der ganzen Geschichte des „Storytelling“ bis „Sense Embedding“ vom Weizen trennen. Übrig bleibt der, der etwas zu sagen hat und geübt ist, das Wesentliche zu erkennen.

Mit der a-bee-c hat er etwas gemeinsam, die ja nur vier Buchstaben sagt/ tanzt. Genau wie er, ist sie nie alleine genug für gute Gespräche/Mails. Es ist hilfreich mit der gleichen Botschaft mehrere Wahrnehmungskanäle zu erreichen. Die Biene tanzt ihren eigenen Algorithmus, Drohnen den ihren.

Beispiel:

Etwas weniger kinesthetisch und dafür pragmatischer zeigt ein Beispiel von https://www.amazon.com/b?ie=UTF8&node=17486972011 „Distributional Semantics“. Das Wissen um die Bedeutung der Anwendung wird von amazon vorausgesetzt. Man muss schon eine Weile über die Verankerungsebenen nachdenken und googlen, die hier angewendet werden. Ebooks, die abeec® für Sie schreibt, können zum Beispiel von Ihnen für Ihre Mitarbeiter gekauft werden. Von Ihnen gekauft und in China ausgeliefert.

Das bietet Ihnen die abeec-Kontaktpfleger®+Formulierungsberatung:

  • Angebotsformulierungen
  • B2B, B2C, B2E
  • Geschäftsanbahnungen
  • Nachfragesteuerung
  • Produktbeschreibungen
  • TOP-Down/ Bottom-UP
  • Verbandsmanagement
  • Zielkundenkontaktpflege